Ein Freund der Götter

18 Gründe für diese Feststellung

Grund 1:

Geboren, in unserem Haus auf dem Hafendeich des schönsten Fischerdorfes der Welt, Neuharlingersiel am 5. März 1940.
Das Haus „Dat groote Hus“ wurde um 1900 von meinem Urgroßvater Cornelius Janßen erbaut. Dieser war Kapitän und Eigner von 7 Großseglern und hat diverse Male Kap-Hoorn umsegelt um Dünger aus Chile zu holen.
Das Seefahrerblut ist ganz tief in mir drin und vererbt.

Grund 2:

Ich bin mit 14 Jahren erstmals zur See gefahren und habe auf 34 Schiffen aller Art und Größe, vom Moses (Schiffsjunge) bis zum Kapitän, die Weltmeere befahren. Insgesamt bin ich 15 Jahre lang zur See gefahren, sowie im Urlaub und auch nach Eintritt meiner Rente.

Grund 3:

Ich habe von 1968 bis 2003, im Auftrage der Regierung des Landes Schleswig-Holstein, vom Inspektor bis zum Oberamtsrat 8500 Schiffe besichtigt. Die Regierung veröffentlichte am 5. März 2003 folgendes:

„Umwelt-Seemann“ geht in Ruhestand

Ein Kapitän geht von Bord: seine Arbeit wurde zum Wohle des Arbeits- und Umweltschutzes auf See- und Binnenschiffen gewürdigt. Seit 1968 oblag Peter Heeren die Aufsicht über alle deutschen Schiffe und Hafenanlagen, von Wedel bis nach List auf Sylt, in Sachen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Unfallverhütung. Seit 1985 genehmigte und beaufsichtigte er den Bau und den Betrieb von Hafenanlagen nach Richtlinien des Immissionsschutzes. Außerdem kontrollierte er Getreidemühlen, Landhandel und Nahrungsmittelindustrie.

Heeren fuhr 15 Jahre lang zur See, besuchte die Seefahrtschule und brachte es bis zum Großtanker-Kapitän. Im Dienste des Landes Schleswig-Holstein habe er als anerkannter Fachmann, Gesprächspartner und Praktiker dann rund 8500 Schiffsbesichtigungen vorgenommen und etwa 175 Schiffsneubauten von der Planung bis zum Stapellauf begleitet sowie 183 tödliche Arbeitsunfälle in der Schifffahrt untersucht, so eine Mitteilung des Staatlichen Umweltamtes.

Peter Heeren habe stets „unbürokratisch und ingenieurmäßig“ und in guter Zusammenarbeit mit den Betrieben die erforderlichen Umwelt- und Sicherheitsmaßnahmen fest- und durchgesetzt.

Peter Heeren hat sich auch in mehreren Gremien engagiert. So war er Beisitzer beim Oberseeamt in Hamburg und Mitglied in den Ausschüssen „Logis-Raumverordnung“ sowie „Fischereifragen“ bei der See-Berufsgenossenschaft

Grund 4:

Im September 1961 heiratete ich das, auch überall bekannt und anerkannt, schönste Mädchen aus Ostfriesland. Ein Mädchen aus uraltem ostfriesischem Bauerngeschlecht. Sie war immer eine unglaublich liebe, verständnisvolle und tolerante Ehefrau.
Eine ganz große Hilfe und Unterstützung bei der Erziehung und Entwicklung unseres jetzt schon weltberühmten Sohnes.

Grund 5:

April 1965 Geburt meines Sohnes Peter Hendrik. Dieser studierte, in Lübeck und Hamburg, an den Musikhochschulen und Universitäten, Kirchenmusik und Komposition. Abschlussexamen mit der Benotung „Sehr Gut“. Er ist jetzt Organist und Kantor an einer Kirche in Marne. Er ist sehr anerkannt und bekannt als Komponist und Dirigent und Leiter von großen Musikaufführungen. So hat er zum Beispiel mit sehr großem Erfolg die Welthymne „Die 9. von Beethoven“ dirigiert und geleitet aufgeführt.
Er ist in ganz Deutschland aber auch im Ausland sehr anerkannt..
Seit 4 Jahren gibt er auch gut besuchte Gong-Konzerte.

Grund 6:

September 1967:
Prüfung zum Kapitän auf großer Fahrt „Mit Auszeichnung bestanden“.

Die Hauptfächer wurden wie folgt bewertet:

  • Physik: Sehr gut
  • Navigation: Sehr gut
  • Seefahrtsrecht: Sehr Gut
  • Seemannschaft: Sehr gut
  • Wetterkunde: Sehr gut
  • Schiffskunde: Sehr gut

Dieses Ergebnis war nur möglich, weil ich 10 Jahre lang knall-hart autodidaktisch jede freie Minute hierfür gearbeitet habe.
Nur einer von 400 Seefahrtschülern erreicht dieses Ergebnis.

Grund 7:

Gründung und Betrieb des „Kindernothilfe-Vereins-Kambodscha“

Ich engagierte mich für die Ärmsten in Kambodscha.
Die Situation ist kaum vorstellbar: Kinder schlafen in offenen Bambusverschlägen unter denen das Abwasser fließt, andere besitzen nur ein einziges Kleidungsstück. Als ich das sah, musste ich einfach handeln und gründete einen Verein, um zu helfen.

Das Schlüsselerlebnis aber hatte ich 1999. Damals war ich im Urlaub in Kambodscha und musste miterleben, wie Eltern um Ihr Neugeborenes trauerten, weil in einem Fall 100 Dollar für einen Arzt und in einem anderen Fall 20 Dollar für Medikamente fehlten. Da wusste ich hier muss ich helfen.

Jedes sechste Neugeborene stirbt in den ersten Lebensjahren. Außerdem sind Kinderlähmung und Malaria weit verbreitet. Es gibt viele elternlose Kinder, die auf Müllhalden nach Nahrung suchen.

Seitdem reise ich dreimal im Jahr in das Land und bringe die gesammelten Spendengelder persönlich dorthin. Nur so kann ich gewährleisten, daß 100% der Gelder dort auch ankommen.

Mein Sohn unterstützt den Verein regelmäßig mit Benefizkonzerten.


Diesen Kindern zu helfen, gibt dem Leben auch einen höheren und besseren Sinn.

Grund 8:

Um den armen Kindern helfen zu können, organisierten und beschafften wir Spendengelder durch viele Veranstaltungen in Bremen, Hamburg und Hannover mit jeweils 20 bis 30 Teilnehmern.

Grund 9:

Aus diesen genannten Gründen, pflegte ich Freundschaften mit sehr hohen Persönlichkeiten aus der Gesellschaft. Hohe Persönlichkeiten aus der Politik, die sogar von Königen und Königinnen ausgezeichnet und geehrt wurden.

Grund 10:

November 2009
Fast identisch, wie bei unserem Altbundespräsidenten Joachim Gauck, ging ich eine Lebenspartnerschaft mit einer 50 Jahre jüngeren und wunderschönen Frau ein. Wir haben eine gemeinsame Tochter die 2012 geboren wurde. Wir sind nunmehr seit 10 Jahren glücklich zusammen.

Grund 11:

19. Oktober 2012 um 11:30 Uhr
„Die Welt hielt den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte“!
Meine Tochter Jasmin Heeren wurde geboren.

Grund 12:

September 2018 besiegte ich den im Jahre 2013 diagnostizierten fortgeschrittenen Krebs, ohne mich einer Operation zu unterziehen. Der Sieg über den Krebs erfolgte ausschließlich durch Eigentherapie ohne Bestrahlung oder chemischer Arznei.

Grund 13:

Ich baute und kaufte insgesamt 5 Häuser in Deutschland:

  • ein Haus in Itzehoe
  • ein Haus in Elmshorn
  • drei Häuser in Pinneberg

Grund 14:

Im September 1974 wurde ich zum „Oberleutnant zur See der Reserve“ ernannt. Nach mehreren Übungen bei der Marine wurde ich 1977 zum Kapitänleutnant befördert. Ich hatte als Commodore Geleitzüge von jeweils 25 Schiffen zu befehligen.

Grund 15:

Rettung einer hohen Anzahl von Menschenleben durch:

  • Anordnung von Unfallverhütungs- und Arbeitsmaßnahmen bei ca. 8500 Schiffs – und ca. 3500 Betriebsbesichtigungen.
  • Erarbeitung und Mitarbeit von neuen Unfallverhütungs- und Arbeitsschutzmaßnahmen durch die Erkenntnisse aus meinen Untersuchungen der 180 tödlichen und 570 schweren Unfälle.
  • Mitarbeit in verschiedenen Gremien und Ausschüssen bei der Festlegung neuer Sicherheitsregeln und Sicherheitsrichtlinien.

Grund 16:

Von der Regierung des Landes Schleswig-Holstein wurde ich als hoher Aufsichtsbeamter (Oberamtsrat) für Deutschlands größten Aufsichtsbereich, die gesamte Westküste des Landes von der dänischen Grenze, einschließlich Helgoland, bis zur Hamburger Stadtgrenze, beauftragt.
In diesem Bereich liegen 68 Häfen und die meist befahrene künstliche Wasserstraße der Welt (Nord-Ostseekanal) sowie die meist befahrene natürliche Wasserstraße der Welt (die Elbe).

Grund 17:

Einbürgerung von 3 sehr attraktiven, jungen, exotischen Frauen in Deutschland

  • 1985 eine junge Frau aus Bali (Indonesien)
  • 1994 eine Frau aus Ghana (die Tochter des kriegerischen Ashanti-Stammes)
  • 2020 eine Prinzessin des Khmer Volkes (Vorfahren haben das 8. Weltwunder Anchor Wat geschaffen)

Alle 3 Frauen sind eingebürgert worden und sind auch beruflich voll integriert. Sie haben die deutsche Staatsangehörigkeit und sprechen fließend deutsch.

Grund 18:

Ich habe folgende Titel und Qualifikationen erlangt:

  • Kapitän auf Großer Fahrt A6 , mit besonderer Auszeichnung
    Alle 13 Fächer mit „Sehr gut“ abgeschlossen.
    Vom Präsidenten des Kreises Aurich in diversen Prüfungen festgestellt
  • Regierungsgewerbeoberamtsrat des Landes Schleswig-Holstein.
    (vom Inspektor 1968 zum Oberamtsrat 2003 aufgestiegen)
  • Kapitänleutnant der Deutschen Bundesmarine
  • Diplom-Ingenieur für Seeverkehr (1982)
  • Beisitzer beim Bundesoberseeamt
  • Sachverständiger für das Betanken von Gastankern und Chemikalientankern.

Fazit:

Bildquelle: amazon

Einstein der unser ganzes Universum begriffen und uns erklärt hat, sagt:

„Gott würfelt nicht!“

All mein großes Glück, insbesondere meine beiden Kinder und die vielen Wunder, die mir widerfahren sind, waren kein Zufall.

Es war alles von Gott gewollt!

Ich bin tatsächlich ein

Freund der Götter